Dass Hilde braucht Stoff inzwischen über Gießens Stadtgrenzen hinaus einen Namen hat, ist ja nichts Neues mehr. Aber als mir letztens eine Kundin erzählte, dass sie in Südfrankreich auf dem Campingplatz auf "Hilde braucht Stoff" angesprochen wurde (ihre Tochter heißt Hilde!), das fand ich dann doch nochmal eine Meldung wert.
Grund dafür war das Advertorial über Shoppingflair und Einkaufserlebnisse in den STARKEN STÄDTEN Hessens im Zeit Magazin Nr 33 (13. August). Hier zum Lesen:
Und dass dann im Oktober 2018 auch noch der HR einen 45-Minüter über unseren schönen Kirchberg bringt, mit Laden, Café, Papa, Mama, Kind... alles, was dazu gehört, das ist dann schon was ganz besonderes.
Ich wollte unbedingt mal sehen, wieviel in dieser Sendung Fake ist und habe mich beworben. Kurz vor Corona habe ich es geschafft: Ich war im Puhlheimer Walzwerk.
Was soll ich sagen: Es war ein total nettes Erlebnis. Und gefaket sind tatsächlich nur die Personen, die im Expertenraum anstehen. Alles andere ist natürlich durchorganisiert, aber ich durfte sagen, was ich will, es gab keine Klappe, es wurde alles nur ein Mal gedreht. Und die Leute waren total nett!
Leider ist der Film nicht mehr verfügbar.